Shiatsu%20Massage_edited_edited.jpg

Claudia Kaufmann Shiatsu

Hilf deinen Liebsten

Nacken und Schultern zu entspannen

Massage Workshop für Paare, Freunde und Freundinnen
Du kannst natürlich auch als Einzelperson am Workshop teilnehmen.

25. Juni 14 - 17 Uhr

Ort: Am Tabor 29, 1020 Wien
Kosten: € 65,-/Person

Shiatsu Wien

Details und Informationen

Warme Hände massieren deine Schultern und es fühlt sich an, wie wenn die Wärme der Sonne das Eis zum Schmelzen bringt. Deine Schulterblätter gleiten frei nach unten, der Brustkorb öffnet sich und dein Herz springt freudig, weil es mehr Platz im Brustraum findet. Dein Kopf sitzt leicht auf deiner frei schwingenden Wirbelsäule und dein Nacken entspannt sich.​
 

  • Möchtest du einfache Massagegriffe mit Shiatsu-Elementen erlernen, die Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich zum Schmelzen bringen?

  • Möchtest du einen entspannenden Massageablauf spüren, nachdem sich dein Nacken und deine Schultern leicht anfühlen?


In diesem Massage-Workshop arbeiten wir zu zweit und am bekleideten Körper. Der Workshop ist so aufgebaut, dass Du entweder zuerst die Griffe lernst und massierst oder zuerst massiert wirst. Danach wird getauscht. Du erfährst im Workshop also auch, wie wunderbar entspannend sich der Massageablauf anfühlt.

Wir arbeiten in einer Gruppe von maximal 8 TeilnehmerInnen.

Mitzubringen:
Bequeme Kleidung & Freude am Massieren und massiert werden.

Claudia Kaufmann Shiatsu Wien

Was meine Workshop-TeilnehmerInnen sagen

Wir haben den Kurs sehr genossen. Es war für uns wie ein kleiner Kurzurlaub - für ein paar Stunden weg vom Alltag. Claudia hat uns eine Anleitung gegeben, wie wir uns einfach und sehr effektiv gegenseitig was Gutes tun können.

Ich fand den Ablauf sehr gut, dass es 2 Durchgänge gab und jede/r mal selber tun und dann selber spüren konnte. Zum besseren einprägen finde ich beides wichtig. Ich wollte einfach ein paar praktische Handgriffe für den Alltag lernen und das hat Claudia uns sehr gut vermittelt.

So wie jeder einen Verbandskasten zu Hause hat, sollte ein Basiswissen zur Selbsthilfe bei so etwas häufigem wie Nacken- und Schulterverspannung selbstverständlich sein. Die Atmosphäre im Kurs war unbefangen und entspannt, die Gruppengröße war ideal.

Hier findest Du mehr Infos zu meiner Person.

Ja, ich möchte am Workshop teilnehmen!

Nacken- und Schultermassage mit Shiatsu Elementen
Workshop für Paare, Freunde und Freundinnen.

(Du kannst natürlich auch als Einzelperson am Workshop teilnehmen.)


25. Juni 14 - 17 Uhr

Ort: Am Tabor 29, 1020 Wien
Kosten: € 65,-/Person